Schlecht im Geschichten erzählen, wie kann man das Reden lernen?

4 Antworten

Viel lesen und Retorikkurs belegen. Am allerwichtigsten ist aber das man sich selber treu bleibt. Manch einer kann gut erzählen und der andere ist ein guter Zuhörer. Beides ist wichtig und gleichwertig zu betrachten. Es gibt auch Menschen die super motivieren können und welche die andere wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen können. Jeder hat andere Stärken die es zu ergründen gilt.

Kenn ich zwar ned, aber ein Tropfen Ethanol ist immer ein Weg

Vorm Spiegel üben üben üben ;)

Ich finde das beste was du tun kannst ist bei deutschen Serien, Filmen und Videos gut zuzuhören. Je mehr Wörter du dir merkst desto größer wird dein Wortschatz.

Lass dir auch beim sprechen Zeit um den Satz fertig zu bilden. Rede dir auch nichts schlechtes ein glaub an dich selbst und sei gelassen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG Metho