Was gegen Drang tun süßes zu essen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viel trinken hilft auf jeden Fall, das kann ich dir aus Erfahrung sagen.

Bananen und Äpfel sind hervorragend um Heißhunger zu stillen.

Protein-Riegel machen auch einen guten Job, da dass Protein dafür sorgt, dass der Zucker stark verlangsamt ins Blut übergeht und es den Magendarm lange beschäftigt womit Hungergefühle langfristiger abgebaut werden.

Nüsse mit Zartbitter-Schokoladen-Überzug wären sonst auch noch ne gesündere Alternative zu Keksen. Schmecken auch viel geiler.

Versuche, dich mit einer anderen Aktivität abzulenken, trinke ein Glas Wasser oder greife zu gesunden Snacks wie Obst oder Nüssen. Stressmanagement-Techniken wie Meditation können auch helfen, den Drang nach Süßem zu reduzieren.

Allen Carr hat mehrere Bändchen geschrieben, die alle helfen, unser Suchtzentrum zu verstehen und in die Schranken zu weisen.

Egal ob Du "Endlich Nichtraucher" oder "Abnehmen leicht gemacht",..., liest, es geht immer ums`s Gleiche, seine Psyche so zu beeinflussen, das wir manchen Verlockungen nicht mehr nachgeben.

mach dir eine kleine Portion Schokopudding mit Süßstoff.

Oder Erdbeeren .

dhwpdbalevfl
Fragesteller

Ne Wasser ist Gut hab viel Wasser getrunken bei Schokopudding geb ich ja nach

birne98765  06.04.2024, 14:43
@dhwpdbalevfl

ok. Ich meinte nur ,bsser als Schoko. Aber noch eine Idee: Vielleicht einen besonderen Tee? Gibt interssante Sorten, wie Orientalischer Apfeltee mit Honignote, oder so. Die riechen auch genial und null kcal