Was für Schallabsorber/Schallabdichtungen brauche ich um diesen Schrank in eine Synchronsprech geeignete Kabine umzuwandeln?

2 Antworten

diese Übekabinen sind natürlich 4-stellig teuer. Das ist etwas ulkig. GIK hat hier in einer Beat Zeitschrift einige Fotos mit div. Zimmern aufgezeigt mit Baß-Traps etc

Es gibt div. Akustikschäume

Da hast Du ein teures Mikrofon & ein Solid State Logic Interface mit 48 Volt Phantomspeisung

Du kannst ja mal in Frankfurt anrufen, was die dazu raten, eine Übekabine bzw. Sprechkabine in einen Schrank zu legen für Synchronstudio

https://gikacoustics.de/?gclid=Cj0KCQjwmZejBhC_ARIsAGhCqnfS09BdHoq4hVL7H-PwtxLBO8IZCF3FykPLEf43ibm0LVL3Xt7PcuwaAtzHEALw_wcB

Eigentlich ist die Grund konstruktion Murks. Aber ok wenns damit sein soll.

Wenn du jetzt einfach pyramid Schaum nimmst wird der Raum deinen Höhen beraubt. Du brauchst Masse bzw Masse feder System darum ist die Grund konstruktion nicht gut.

Schau mal auf Youtube nach Anleitung für diy multi Absorber. Die nutzen Minerallwolle Platten dafür. Das würde ich empfehlen. Nicht den ganzen Schrank. Sonst ist die Stimme zu unnatürlich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bauingenieur