Guter Untersatz für Subwoofer?

2 Antworten

Gibt da bei thomann so Isolierplatten, die eigentlich für Gitarren-Cabinets gedacht sind, könnte aber auch helfen.

https://www.thomann.de/de/harley_benton_amp_iso_1.htm

markus1504
Fragesteller

Interessante Idee. Ich weiß nicht, ob das dann was nützt, wenn die Platte wieder so dicht an der Membran ist. Ka. Aber ich muss auch sagen, dass ich diese Platten realtiv hässlich finde, bzw. garnicht ins Design passen :D. Vll probiere ihc das mal mit den Tennisbällen aus xD

BlackShadowXT  03.01.2024, 20:31
@markus1504

Zugegebenermaßen schön ist es nicht gerade, aber je nach Rezension halbwegs effektiv.

Also wir haben früher immer Tennisbälle verwendet, wobei die Bälle mittig aufgeschnitten wurden so das 2 Bälle für eine Box benötigt werden!

markus1504
Fragesteller

Soll auch optisch gut aussehen 😂.

markus1504
Fragesteller

Also ich fand die letzten 6 Tage deine Idee recht doof xD. Jetzt dachte ich mir gerade, was wäre, wenn ich die Tennisbälle dann ganz Schwarz färbe? Denn dann würden sie designmäßig auch wieder gut aussehen, bzw. kaum bis garnicht auffallen, und irgendwie finde ich die Idee jetzt genial! :D

Wie würdest du die sauber aufgeschnitten bekommen?

Ich bin echt so eher handwerklich die Frau im Haushalt.

markus1504
Fragesteller
@markus1504

Mein Vater würde das mal mit ner Flex probieren. Ansonsten schaue ich auch mal, ob ich noch richtige Plates und Spikes habe, die auch dran passen, vll. hilft das ja auch schon für die Vibrationen. Aktuell sind das nur "Spikes" und spike-übliche Spitzen, sondern eben einfach nur Gummi, von B&W. Möglicherweise würde das schon helfen. Bin mir da aber nicht sicher.

markus1504
Fragesteller
@BertoldBricht

Sprühlack, okay was bewirkt der? Mit dem Cuttermesser hoffe ich, dass ich das gescheit geradlinig geschnitten bekomme. Ich hatte eben auch ein Video gesehen und gemerkt, dass die ja scheinbar garnicht so schwer zu zerschneiden sind.