Premium Plattspieler Setup?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mich auf jeden Fall über HiFi Geräte im ebay informieren, Schnäppchen mit hoher Qualität möglich.

- Dual SchallplattenSpieler (ich geniesse einen DUAL 716 Q) besonders super, wenn er ORTOFON Abnahmetechnik hat; aber auch TECHNICS PlattenSpieler sind super; diese beiden HerstellerFirmen gelten als die Besten unter HiFi Freaks.

Kombiniert als HiFi mit z. Bsp.:

- Yamaha Receiver (super Preis/Leistungs Verh.)

- QualitätsBoxen (bei mir 3 Wege Boxen v. ITT/SchaubLorenz)

(evtl. mit einem QualitätsCDPlayer 💿 kombinieren, bei mir Marke DENON)

NG und Viel Spass beim zusammenstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einige gute Marken wie Technics(verbaut im weitesten Sinne 1zu1 Audio-Technica-Stuff) oder Transrotor würden ja bereits genannt. Ich würde vielleicht noch Thorenz oder Rega als mögliche Plattenspielermarken nennen. Die teuren Modelle haben in der Regel auch Markentonabnehmer(Ortofon etc.) Die haben eine breit gefächerte Preisbandbreite. Aber jede Preisbandbreite ist fair - für das entsprechende Produkt in der jeweiligen Preisklasse.

Wenn Geld keine Rolle spielt schau Dich am besten bei Transrotor um bessere Dreher wirst Du kaum finden.