Plattenspieler?

Der andere plattenspieler wir dan natürlich verschenkt oder für einen fairen Preis verkauft:)

daedag  11.01.2023, 02:02

Was brauchst du bzw. was ist schon vorhanden? Lautsprecher? Verstärker mit Phono-Eingang? Preis für alles zusammen oder nur den Plattenspieler?

2hasenfragen
Fragesteller

Lautsprecher usw. Bekomm ich von meinen Vater, ich meine nur den plattenspieler. :)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

spare lieber noch etwas bevor Du Dir wieder eine "Zwischenlösung" kaufst. Für 180 Euro gibt es keine vernünftigen Plattenspieler. Schau Dir mal den Rega Planar 1 ab dieser Klasse kannst etwas wirklich ordentliches erwarten, das ist ein sehr gutes Gerät für den Preis. Du brauchst natürlich noch einen Verstärker und Lautsprecher. Außerdem benötigst Du einen Phono-Vorverstärker - entweder hat den dann der Verstärker integriert (erkennbar wenn er einen Phono-Chinch-Eingang hat), oder der Plattenspieler hat ihn integriert oder es gibt sie auch extern zu kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby
allocigar78  22.01.2023, 17:24

Vielen Dank für die Auszeichnung!

Wenn ich persönlich einen Plattenspieler mit diesem Budget kaufen würde, würde ich mich für einen gebrauchten Dual CS 505-3 oder 505-4 entscheiden (die beiden Modelle sind technisch baugleich, nur minimale kosmetische Unterschiede). Die liegen gebraucht je nach Zustand realistisch irgendwo im Bereich von 80 bis 150€, in extrem gutem neuwertigen Zustand eventuell 200€, auf keinen Fall mehr.

Generell gibt es auf dem Gebrauchtmarkt aber eine riesige Auswahl an guten Drehern.

Neu käme z.B. der Pro-Ject Primary E in Frage, liegt so im Bereich von +/- 200€ je nach Händler, jetzt gerade bei Hifisound im Angebot für 179€.

Weitere Alternative wäre der Lenco LBT-188, qualitativ auch etwa auf dem gleichen Niveau.

Wenn du noch ~80-100€ auf dein Budget aufschlägst, wäre der Audio Technica AT-LP120X eine sehr gute Wahl, da bist du dann schon eine Klasse höher.

Ich hab noch einen aus den 80ern von Technics und dieser funknioniert noch einwandfrei und gibt mir toll alle LPs und Singl wieder!