Kopfhörer mit ANC für Musik aber auch Gaming?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Universallösung wird man hier nicht finden. Es gibt für jeweilige Kopfhörer immer einen bestimmten Anwendungsfall für welchen diese sich entsprechend auch eignen, denn Kopfhörer welche sich zum Musik hören eigenen, tun es entsprechend bedingt zum Zocken.

Zum Zocken priorisiere ich persönlich offene Kopfhörer die eine weitaus größere Soundstage ermöglichen, als es mit geschlossenen System beispielsweise der Fall ist. Nachteil ist hier das man keine Schallisolierung besitzt, somit für unterwegs nicht zu gebrauchen.

Je nachdem was einem persönlich wichtiger ist, guter Klang oder Features wie ANC würde ich entsprechend verschiedene Modelle empfehlen.

Rein was ANC betrifft würde ich mir die Apple Airpods Max anschauen und Klanglich sind diese durchaus gut getuned. Kostenpunkt an die 600€.

Andernfalls wenn man es günstiger mag könnte man einen Blick auf die Sennheiser Momentum 3 Wireless werfen. Kostenpunkt an die 300€.

Sollt einem ANC wichtiger als der Klang sein, dann sollte man sich Modelle wie die Bose NC 700 oder auch Sony WH-1000XM4 anschauen im Vergleich zum Sennheiser.

Sollte das Klang die oberste Priorisierung sein, wird man um Kabelgebundene Modelle nicht drum herum kommen. Kein Bluetooth. Kein ANC. Via Bluetooth Transmitter bzw. Dacs könnte man die auch halbwegs Kabellose nutzen, wäre kaum eine bequeme Lösung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört

Hier sind ein paar hochwertige Kopfhörer, die ich empfehlen würde, die sowohl für Musik als auch für Gaming geeignet sind:

  1. Sony WH-1000XM4: Diese Kopfhörer sind bekannt für ihre hervorragende Geräuschunterdrückung und ihren hervorragenden Klang. Sie eignen sich auch für den Einsatz unterwegs.
  2. Bose QuietComfort 35 II: Diese Kopfhörer sind ebenfalls bekannt für ihre hervorragende Geräuschunterdrückung und ihren Klang. Sie sind bequem zu tragen und bieten eine lange Akkulaufzeit.
  3. Sennheiser Momentum 3: Diese Kopfhörer bieten eine hervorragende Klangqualität und eine gute Geräuschunterdrückung. Sie sind auch bequem zu tragen und haben eine lange Akkulaufzeit.

Wenn Du bereit bist, etwas mehr Geld auszugeben, dann sind diese Optionen eine gute Wahl für dich. Es ist wichtig zu beachten, dass sie keine integrierten Mikrofone haben, aber sie sind alle hervorragend für Musik und Gaming geeignet

Woher ich das weiß:Recherche
Reflex16
Fragesteller

Dankeschön, ich hab jetzt die XM4 auf den Ohren und mir die geholt, nachdem ich mich noch etwas mit denen auseinandergesetzt habe.