Tonqualität Sennheiser HD569 im vergleich zu ANC-Kopfhörern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
oder ist das Grundrauschen des ANC so laut, dass man das realistisch gesehen nicht ohne Musik nutzt?

Ich habe schon mehrere ANC Produkte verwendet (einschließlich Sony XM) und ANC ist für mich nicht ausreichend solange keine Musik läuft. Tendenziell werden unregelmäßige Geräusche höherer Frequenzen (vor allem Gespräche) nicht verlässlich gefiltert, das lenkt mich beim Lernen aber besonders ab. Das ist eine technische Begrenzung, besser geht das momentan noch nicht.

Ich verwende immer tiefeindringende Silikon-Ohrstöpsel von Ohropax, bessere Geräuschunterdrückung habe ich bis jetzt noch nirgendwo gefunden.

Woher ich das weiß:Hobby – Kopfhörer Enthusiast

HououinKyoum311
Fragesteller

Also ist der Unterschied wahrscheinlich nicht so groß zu meinen jetztigen?

mompf03231  13.08.2022, 16:44
@HououinKyoum311

Vermutlich schon, aber es lohnt sich nicht umzusteigen wenn es nur um Geräuschunterdrückung ohne Musik geht, weil die bei ANC auch nicht so gut ist. Das meinte ich.

Wenn dir auch bei Musik zu viele Außengeräusche durchdringen sind ANC Kopfhörer einen Blick wert, und Sony hat das beste ANC in der Preisklasse.