Frage von PacmanGamer, 31

Sennheiser RS 175 Wireless Kopfhörer rauschen und knistern leicht bei leisen Tönen oder Videos trotz Digital Ausgang?

Hallo, ich habe einen neuen Kopfhörer, denn Sennheiser RS 175. Nun hab ich den über den Digital Ausgang meiner Soundkarte (Sound Blaster Recon3D) verbunden da über den analogen Eingang das Grundrauschen unerträglich war. (auch wenn das bei meinen alten kabelgebundenen Kopfhörern gar nicht zu hören war)

Grundrauschen gibts jetzt kaum noch, nur ganz minimal, damit kann ich aber leben. Allerdings wenn ich jetzt z.B. ein Youtube Video gucke wo jemand redet und ansonsten keine wirklichen Sounds zu hören sind, oder wenn ich leise Musik höre, oder über Teamspeak mit jemanden rede dann ist immer eindeutig ein gewisses knistern und rauschen warzunehmen. Wenn ich die Musik lauter drehe hört man das nich mehr. Am deutlichsten ist es halt wenn man n YT Video guckt.

Wie werde ich dieses rauschen los? Muss ich irgendwelche Einstellungen vornehmen, wenn ja wo?

Antwort
von sr710815, 24

http://de-de.sennheiser.com/global-downloads/file/4696/RS175_Manual_03_2016_DE.p...

schwierig. Rauschen deutet auf niedrigen Nutzpegel hin, beim Empfängergerät mal höher stellen.

Funk ist aber immer anfällig, YT hat ja teils auch schlechte MP3 Qualität

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community