Frage von thelizardking87, 47

Was für Papier benutzt man am besten bei einer Schreibmaschine?

Guten Tag, ich habe mir eine Olympia SM3 zugelegt und würde nun gerne wissen, ob ich spezielles Papier benötige um diese optimal nutzen zu können. Darüber hinaus wüsste ich gerne, wie oft man das Farbband in der Regel austauschen sollte.#

MfG

Daniel

Antwort
von typer47, 7

Ein normales Farbband, also kein Karbonband, sondern ein textiles aus Baumwolle oder Seide sollte länger halten als Du vermutest: Ich habe hier eine Werbung aus den 60ern, die verspricht mehr als 12 km Schriftleistung pro Band.

Antwort
von Everklever, 39

Da nimmst du normales Schreib/Druckerpapier, 80 g/m². Das Farbband wird gewechselt, wenn das Schriftbild unscharf und/oder blasser wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community