Mech. Schreibmaschine aufmachen zwecks Farbbandwechsel

Von vorne/oben - (Schreibmaschine, Mechanisch, Farbband) Von hinten - (Schreibmaschine, Mechanisch, Farbband)

1 Antwort

Hallo Max,

eine solche Olympia habe ich noch nie gesehen, aber ich denke, dass es mit ihr wie mit vielen anderen Schreibmaschinen dieser Zeit sein dürfte...

Versuche einmal, die links und rechts der Typen befindliche obere Abdeckung anzuheben (als Typen bezeichnet man die "Metalldinger", die die Buchstaben aufs Papier schlagen).

JennyJugo  15.04.2015, 19:07

Ach, übrigens... falls Maschinenschreiben Neuland für Dich sein sollte: Lege nie nur ein einzelnes Blatt in die Maschine, sondern immer mindestens ein weiteres, wenn möglich etwas dickeres darunter (Du kannst Dir ja eines markieren, das Du immer als "Unterlage" benutzt), so schonst Du die Typen.

Ich würde die Maschine auch immer abdecken, wenn ich mit dem Schreiben fertig bin, damit kein Staub hineinkommt. Sie wird es Dir danken.