Wie kann ich das Farbband bei einer Schreibmaschine wechseln, bzw. erneuern?

1 Antwort

Zuerst die Abdeckung entfernen, dann das Farbband auf eine Seite spulen, das FB aus der FB-Gabel herausnehmen (FB einmal nach unten, dann nach oben drücken).

Die Spulen entfernen, dazu die beiden Federn aus der Spule drücken.

Das neue FB in die leere Spule einhaken und FB auf die leere Spule so weit aufspulen, dass die Öse nicht mehr zu sehen ist.

Danach die beiden Spulen auf ihre Achsen stecken und darauf achten, dass rot unten ist. Dann Absatz eins, nur rückwärts.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammle seit ca. 30 Jahren Schreibmaschinen.

Lianna75
Fragesteller

Vielen Dank!