Ich kenne zwar die Irene nicht, aber meines Wissens hatten die Schreibmaschinenhersteller sich darauf geeinigt, dass man die selbe Art von Schreibmaschinenband in die Maschinen einsetzen konnte.
Ich selber habe eine Olympia Monica und eine Atlas S12, und da passen keine speziellen Farbbänder rein, man kann die Standardfarbbänder nehmen (bei der Gelegenheit: Ich finde es eine megatolle Sache, dass es noch viele Schreibmaschinenfans gibt und das es auch noch Farbbänder sowohl für mechanische als auch für elektrische Schreibmaschinen zu kaufen gibt.

schau dir mal die transport-mechanik der farbbandhalterung in der maschine an, oder nimm das alte raus und vergleiche es optisch mit deinem angebot.

in der regel haben die herseller früher darauf geachtet, dass man universelle farbbänder einsetzen konnte, d.h. die mechanik und die ersatzbänder, die man kaufen kann, sind vollständig kompatibel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SebastianHenn
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort,

sie sieht optisch identisch mit der neuen Rolle aus. Also kann ich die einfach bestellen und austauschen.