Schreibmaschine defekt?

4 Antworten

Das Papier wird ja in dem hinteren Schlitz (bei der aufgeklappten Halterung) eingelegt und dann mit der Walze nach vorne zu den Typen eingedreht. Wenn das nicht richtig funktioniert, kann es daran liegen, dass die Walze z.B. verstaubt ist und das Papier darum nicht transportiert, dann kann man es mit ein bisschen Spüliwasser reinigen. Im schlechtesten Fall ist das Gummi der Walze oder der Andruckrollen spröde und hart geworden. Man kann da etwas mit der Hand beim Einziehen nachhelfen, aber der Zeilentransport wird dann auch nicht mehr so gut funktionieren. Das gleiche Problem hast du aber auch bei modernen Druckern, sogar teilweise schon nach relativ kurzer Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Schreibmaschine hat doch beim Hersteller Privileg also müsstest du recht schnell Support erhalten....

Nein Spaß. XD

Keine Ahnung die Schreibmaschinen sind eine recht komplexe Aufbau von Maschine^^ ich hoffe du findest Hilfe

Lg

hochklappen evtl. oben das silberne teil und da evtl. das papier rein und am rad rechts drehen bis es gespannt ist.

Picea007xyz  27.07.2021, 20:15

gib diese typenbezeichnung mal im internet ein und suche die bedienungsanleitung. sie steht sicher auf der rückseite oder unterseite und ist denn ein farbband drin in rot oder schwarz?

da ist rechts ein Hebel mit dem du das Papier festklemmen kannst.