Wie bekommt man dickes Papier in eine Schreibmaschine?

Das Papier ist 160 g/m² schwer.

4 Antworten

Foto wäre hilfreich gewesen ...

Zu "dick" gibt es eigentlich nicht ... Du musst das Papier einspannen! Dafür gibt es einen Hebel, der die Mechanik anhebt. Dann legst Du das Blatt rein und führst den Hebel zurück .... fertig!

Es ist ja kein Drucker, wo Du einfach nur Papier reinlegst und der einen automatischen Einzug hat ^^+gg

Was ist das denn für dickes Papier?

Eigentlich sollte das für eine Schreibmaschine kein Problem sein. Schreib mal genaueres dazu.

Du hast das Papier aber schon hinter der Walze eingeführt und nicht einfach vorne reingschoben?

Also bei den Schreibmaschinen an denen ich war gabs immer einen "Schalter" oderwie auch immer, mit dem man das einstellen konnte, geht natürlich nicht ewig von der Papierdicke her

Ich frag mich allerdings, welche Papierdicke Du da einspannen willst. Bis 125/135g sollte ohne Weiteres in eine handelsüblichen Schreibmaschine passen