Wieso bewegt sich das Farbband der Schreibmaschine Erika nicht hoch?

3 Antworten

Das ist ein mechanisches Problem. Irgendwo ist die Verbindung zum Heben unterbrochen, ausgehakt, zerbrochen, klemmt, ...

Am besten die Maschine beim Betätigen eines Typenhebels von unten beobachten. Vorher prüfen, ob sich die Farbbandgabel mit der Hand hochschieben lässt.

Viel Erfolg,

Norbert

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammle seit ca. 30 Jahren Schreibmaschinen.

Nicht richtig "eingefädelt"??

Ein Mitnehmer gebrochen (oder ausgehakt). Bring sie zu einer Schreibmaschinenwerkstatt (wenn es die überhaupt noch gibt).