Kann man noch Farbbänder für Schreibmaschine kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich gibt es die.
Zumindest für eine meiner elektrischen Schreibmaschinen habe ich ein Farbband bei Staples gefunden. Ich kann mir vorstellen, dass es noch das eine oder andere Geschäft im Bereich der Bürotechnik gibt, in dem man sowohl für mechanische als auch für elektrische Schreibmaschinen Bänder kaufen kann.

Und notfalls tatsächlich noch übers Internet, wenn ein solches Ladengeschäft so weit entfernt seinen Standort hat, dass man mittels Bestellung günstiger wegkommt als wenn man hinfährt.

Es gibt eine Reihe Internetshops z. B. Tintenmarkt, die sogar noch Farbbänder für mechanische Schreibmaschinen im Sortiment haben. Man muss nur folgenden Trick anwenden: Man muss auf der Page im Suchfeld als " Drucker" Olympia Treveller C eingeben. Dies war die letzte im Handel erhältliche mechanische Schreibmaschine Und schon bekommt man noch Farbbänder für mechanische Schreibmaschinen angeboten, und zwar fabrikneue Farbbänder, was bei Amazon nicht immer der Fall ist.

,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In einem gut aufgestellten Schreibwarenladen könntest Du fündig werden. Auch wenn sie entsprechendes nicht vorrätig haben, besteht womöglich eine gute Chance dort eine Bestellung dafür aufzugeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Auf Amazon findest du für jede erdenkliche Schreibmaschine Farbbänder ohne Ende! Auch Löschbänder für elektrische Schreibmaschinen! Fantastisch.

Woher ich das weiß:Recherche