Gibt es Schreibmaschinen ohne Farbband?

6 Antworten

Ein Farbband haben Schreibmaschinen immer. Es gibt aber unterschiedliche Formen, einmal ein offenliegendes Band, das von voller auf leere Spule umgespult wird und dann eine Farbbandkassette, in der das Band verdeckt ist.

tatlises40
Fragesteller

Welche ist besser?Ich habe eine Farbbandkassete.

Dackodil  01.06.2021, 23:41
@tatlises40

Was heißt besser? Das Farbband kann man sehr lange benutzen, weil es immer wieder hin und her gespult wird, bis es keine Farbe mehr aufs Papier bringt.
Das Farbband in der Kassette läuft nur einmal durch. Es ist ein Carbonband. Der Farbstoff wird von der Schreibmaschinentype aus dem Band aufs Papier gebracht. An der Stelle ist auf dem Band keine Farbe mehr.

Es gibt noch Schreibmaschinen??? Ich meine außerhalb eines Museums?

Nein, sind sie nicht.

Gibt es Schuhe ohne Sohlen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

naja - man kann ja nicht alles wissen - zwinker!