Ich suche Farbband für Schreibmaschine?

Das ist die ADLER Schreibmaschine  - (Schreibmaschine, Farbband) So sieht sie von innen aus - (Schreibmaschine, Farbband)

4 Antworten

Habe leider kein Farbband, nur Tipps:
1; Farbband umspulen = ein neues Modell auf die alten Spulen wickeln

2; Altwarengeschäfte, Flohmärkte absuchen

3; Online Flohmärkte suchen und Inserat für suche... aufgeben!

melaniew1731
Fragesteller

Schade, aber trotzdem danke für die Tipps ;)

Leider gibt es diesen link nicht mehr.
Suche mit google diesen Satz;

New.. Perfect SILK, vintage Typewriter Ribbons, Farbband , 1/2 inch black/red.
Deutsche- und Englische Sprache.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da sollte die Standartfarbbänder reinpassen, es gibt 2 Sorten.

Gruppe 1 (Durchmesser je Spule ca. 54mm) PEL520825 oder PEL520833

Gruppe 51  (Durchmesser je Spule ca. 35mm) PEL520858 oder PEL591339

erwerben kannst Du die im Internet zum Beispiel bei www.papierhaus.org

Sehr Gute gibt es bei Ebay, suche diesen Satz:

Silk typewriter ribbons Black Seide Schreibmachine Farbband.