Antike Triumph Schreibmaschine - welches Farbband?

3 Antworten

könnte Gruppe 1 sein, vermutlich auch nur schwarz. Miss den Durchmesser für die Spulen, wie breit die sein dürfen. Bandbreite dürfte 13mm sein (1/2").

schau dir das Band an das in der Maschine ist und solches kaufst du wieder.

runningrabbit
Fragesteller

Ist leider keins dabei

Biberchen  06.06.2017, 09:52
@runningrabbit

dann war es sicher ein Band auf einer Spule. Wenn du aber keine leere Spule in der Maschine hast, dann kannst du auch kein neues Band nutzen weil es ja von einer (der vollen Spule) auf die leere gespult wird.

Miss am besten deine alte Farbbandspule aus, und kaufe dann eine neue in diesen maßen. Ich schätze mal, Das Farbband ist 13 mm breit, und die Spule hat einen Durchmesser von 53 bis 54 mm.