Meine Schreibmaschine schreibt nur Buchstaben wie x und v. Und diese auch nicht komplett sondern mit Strichen oder auch nur Striche. Woran könnte es liegen?

Ein Reset mit "Code" und "w" funktioniert nicht, es piept nur

4 Antworten

Ziemlich schwer eine Ferndiagnose zu erstellen.
Ich nehme an du hast eine elektronische Schreibmaschine mit einem Typenrad wo die ganzen Buchstaben und Zahlen darauf sind, das sich beim Schreiben immer dreht.

Schau doch mal, ob du so etwas hast und ob das Typenrad richtig arretiert ist.

Wäre mal interessant welches Modell das von Olympia ist?

mit ner alten Zahnbürste die Buchstaben reinigen, sollte man machen, da bleibt öfters was hängen., vom Farbband.