Was ist meine Continental Silenta Schreibmaschine (ca. 1939) wert?

Das Prachtstück - (Computer, Technik, Technologie)

3 Antworten

Auf Grund der fehlenden Abdeckung ist sie leider nichts wert. 😔
Die Silenta hat außerdem eine ziemlich komplizierte Anschlagsmechanik. Meistens hängt irgendwo was. Etwas knifflig zu reparieren.

Hallo!

  • Continental diese Typs werden ab 25 € bis 100 € gehandelt.

Da bei deiner Maschine die obere Abdeckung fehlt, ist der Wert sehr geschmälert, zumal es diese Maschinen zu Tausenden gab (siehe Seriennummer) und es auch heute noch viele davon gibt.

Also habe keine grossen Erwartungen, wenn du sie am unteren Limit verkaufen kannst, ist das gut.

LG Bernd

Für eine Underwood von 1929 würde ich Dir glatt einen Hunni geben.

Continental ist leider nicht mein Jagdrevier. Waren gute Maschinen, aber für mich uninteressant.