Wie verkaufe ich eine alte Schreibmaschine am besten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du denn bereits eine Preisvorstellung, was Du dafür bekommen möchtest?

Ich würde auf jeden Fall zunächst einmal den Weg wählen, diese Schreibmaschinen parallel bei eBay Kleinanzeigen, Quoka und https://www.markt.de/ anzubieten. Hier sind bekanntlich private Kleinanzeigen kostenlos. Dann siehst Du ja, wie die Reaktion generell ist. (Nötigenfalls gibst Du bei der Preisangabe "gegen Gebot" an ...)

Ich würde folgendes machen, und zwar erstellst Du auf "Ebay Kleinanzeigen" einen Eintrag über diese Schreibmaschine und schreibst Deine Preisvorstellung dazu und auch "wenn diese Anzeige noch drin ist, so ist die Schreibmaschine noch zu haben". Denn nun wird dieser Eintrag über die Googlesuche gefunden, und das führt dann zu potenziellen Käufern :)

http://www.ebay.de/itm/like/400771053473?lpid=106&_configDebug=ViewItemDictionary.ENABLE_PAYMENTS_IN_HLP:true&hlpht=true&ops=true&viphx=1

Es gibt viele alte Schreibmaschinen bei Ebay....

Rejmy
Fragesteller

Das ist richtig...nur DIESE eben nicht. Die Nachfolgemodelle sind zu finden und ich dachte für so ein altes Stück Geschichte gibt es vllt einen speziellen Markt. Falls ich aber hier auch nicht fündig werde, wird es wohl auf Ebay hinaus laufen

Leider werden die nach Meiner erfahrung,nicht sehr hoch gehandelt