Farbband Schreibmaschine Olympia Monika straff ziehen?

1 Antwort

Prüf mal, ob die "Bremse" der gezogenen Spule -das ist die linke- auch richtig auf das Farbband aufgelegt ist.

Dieser Bremshebel ist federbelastet. Möglicherweise ist die Feder lahm oder defekt.

wegweiser2003
Fragesteller

Hallo VisionDativ, oberhalb der Spulen ist je ein kleiner Metallhebel, mit dem regle ich, ob nach rechts oder links aufgezogen bzw. abgespult wird (grad herausgefunden :).

Die Rollen bewegen sich auch, also ziehen auf, aber es ist halt ein wenig durchgelutsch.

Liegt vielleicht auch einfach am Alter...