Was für Formate gibt es in magic the gathering?

1 Antwort

Die wichtigsten sind vermutlich Commander, Standard, Modern, Pioneer, Vintage, Legacy und Pauper. Aber es gibt noch viele weitere. Hier eine kleine Übersicht: https://mtg.fandom.com/wiki/Format

Bei dieser Vielfalt gibt es auch entsprechend viele Regelungen dafür, welche Karten in einem Format spielbar sind und welche nicht. Da siehst du dir am besten direkt die Artikel zu den einzelnen Formaten an.

Bei der Kartendatenbank Scryfall wird dir zu jeder einzelnen Karte angezeigt, in welchen der relevanteren Formaten sie gespielt werden kann.