Was für einen Anschluss brauche ich für den Duschschlauch?

2 Antworten

Lol, das schwarze Stück was aus dem Schlauch raus ragt solltest du aus dem Schlauch raus drehen und wieder in deine Duschbrause oder Armatur (ja nachdem wo du es raus gedreht hast) reindrehen. Dann sollte der neue Schlauch auch passen.

annaR86
Fragesteller

Echt?? Man, wie doof ich bin:)) Daanke

Asardec  05.03.2024, 15:20
@annaR86

Das passiert auch den Besten. Ich habe mich auch erstmal eine Weile gewundert was das für ein Anschluss sein soll. Duschschläuche haben eigentlich immer beidseitig 1/2" Innengewinde.

annaR86
Fragesteller

Weißt du zufällig wie das schwarze Stück heißt? Ich kriege es einfach nicht raus.. Kann ich sowas irgendwo separat kaufen? Dankeschön

Asardec  05.03.2024, 16:35
@annaR86

Das müsste ja entweder in der Handbrause fehlen oder an der Armatur. Da es aus Kunststoff zu sein scheint tippe ich eher auf die Handbrause. Da befürchte ich dass du es nicht einzeln bestellen kannst.

Hast du es denn mal mit 2 Zangen und etwas liebevoller Gewalt probiert?

annaR86
Fragesteller
@Asardec

Es ist Teil der Armatur.. Ja, ich habe mit 2 Zangen versucht, es gegt einfach nicht raus. Und wenn ich den Duschschlauch wieder rein und raus drehe, kommt jedes mal raus..

Asardec  05.03.2024, 16:49
@annaR86

Was hast du denn für eine Armatur?

Vermutlich fehlt da irgendwo eine Dichtung.

annaR86
Fragesteller
@Asardec

Ich weiß das genaue Modell nicht, aber es ist von Hansgrohe. Na ja, ich werde es nochmal versuchen. Wenn es nicht geht, bleibe ich mit dem alten Duschschlauch. Wenn ich ihn nicht ganz kaputt mache :)

Asardec  05.03.2024, 18:15
@annaR86

Versuch doch mal das Modell heraus zu finden. Hansgrohe ist ein hochwertiger Hersteller. Da wäre es tatsächlich nicht abwegig, dass man ein Ersatzteil beschaffen könnte.

annaR86
Fragesteller
@annaR86

Ich hab es geschafft!!! Vielen Dank für deine Hilfe! Schönen Abend noch!

du must das kaputte schwarze Plastikding irgendwie rausdrehen, dann passt es