Rollo im Rollokasten verschwunden da kein Stopper da ist?

3 Antworten

Wenn es ein Rolladenkasten ist, der innen keinen Deckel zum Abschrauben hat, kann man nur von außen durch einen Deckel eingreifen. Das kann gefährlich sein. Am Besten mit Standleiter und Helfer, der dich festhält.

Bei uns hast du innen oberhalb des Fensters eine verschlossene Öffnung (Plastikdeckel); wenn man den abmacht, kann man von innen in den Kasten greifen und den Rollo in die Führung schieben. Dann würde ich aber einen Stopper montieren.

Johannarr1
Fragesteller

Vielen Dank. Muß erstmal denn Anfang finden hoffe das klappt alles reicht es dann wenn ich ihn nur vor schiebe muß am Band was gemacht werden ?

norbertk62  16.08.2023, 07:55
@Johannarr1

Ich kenne deine Konstruktion nicht, aber hier wäre es so, dass man ohnehin versucht, die Drehbewegung mit dem Band zu machen - da kann ich leider nicht helfen - ist ne elende Fummelei. Gut ist schon mal, dass du gefunden hast, wie man überhaupt hinkommt.

Kasten aufmachen und das Ding wieder einmachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Johannarr1
Fragesteller

Noch nie gemacht kann man denn Rollo dann schieben wenn es offen ist ?