Schnur aus Rollokasten ausgehängt, was tun?

6 Antworten

Probiere es selbst, mach den Rollokasten auf - ist nicht so schwer. Aber bei solchen Aktionen passieren oft unvorhergesehene Sachen (irgendwas geht , passt nicht oder Werkzeug fehlt) deswegen gib Dir eine Zeit vor. In einer halben Stunde müsstes Du das locker geschafft haben und wenn nicht, Rolladenbauer anrufen.

Der Kasten ist so schwer, dass du ihn alleine nicht gehalten kriegst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab´s vom Fachmann machen lassen, hat mich einschließlich neuem Gurt 60€ gekostet. Und der Gute hat ziemlich lange ´rumpfriemeln müssen...

Wenn du das noch nie gemacht hast, lass einen Fensterbauer kommen. Oder frag einen Nachbarn, der damit Erfahrung hat.

Bei uns ist das schon oft passiert. Ich mache das selbst. Manchmal sind auch Stäbe gerissen, die habe ich vorrätig. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung