Bad-Armatur/Ventil mit Anschluss für 2 Duschschläuche

Skizze - (Bad, Dusche, Heimwerker)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wozu an oder umschrauben,mach eine Verlängerung dazwische,und schon hast du beiden,Hand-Duschbrause.

Sertigfuppe1926
Fragesteller

Der Schlauch würde auch so bis zur Wandvorrichtung reichen bzw. tut er ja auch, wenn ich es, wie bisher, umschraube. Aber an der Wandstange muss ich die Brause und den Schlauch dann aber "anschrauben", es gibt leider nichts zum "einclipsen".

rudelmoinmoin  05.11.2009, 16:06
@Sertigfuppe1926

dann muss du dir im Baumarkt diese Halterung holen,das ist doch das kleinste Problem,das ist eine Schiebevorrichtung,die man in jeder Höhe drücken kann.

so etwas haben wir an unserer Badewanne! Da haben wir einen normalen "Wasserhahn", an den man sicher auch einen Schlauch anschließen kann und einen Schlauch zur Handbrause!
EInfach mal im Fachhandel nachfragen!

Sertigfuppe1926
Fragesteller

Hmmm..Danke erstmal für die Antwort. Diesen normalen "Wasserhahn" haben wir natürlich auch mit dran, aber den benötigt man ja weiterhin, wenn man z.B. ein Bad einlassen will. Ich hätte gerne eine Möglichkeit es da anzuschliessen, wo auch der bereits bestehende Schlauch schon angeschlossen ist... ;-)

Versteh ich das richtig? Du schraubst den Schlauch entweder an die Handbrause oder an die Stange? Und das Wasser fliesst dann durch die Stange? Kannst du nicht einfach die Handbrause an die Stange hängen?

Bause2404  05.11.2009, 12:09

Das Teil heisst Mischbatterie. Ich glaub allerdings nicht, dass es sowas mit zwei Schlachanschlüssen gibt. Wackel doch mal zum Baumarkt.

Sertigfuppe1926
Fragesteller

Jou! Genau so siehts momentan aus. Die Stange ist vom Vermieter so installiert worden, ich mag da jetzt keine grossen baulichen Änderungen vornehmen. Normal kenn ich solche Stangen auch so, dass man da die Handbrause "reinclipsen" kann. Bei der ist es allerdings so, dass die ein Ventil dran hängen hat mit 2 Schraubverschlüssen. An den einen Verschluss kommt dann die Brause und an den anderen der Schlauch. Und um nicht immer die Handbrause auseinander nehmen zu müssen, hätte ich da gerne eine 2e Brause "fest" angeschlossen.

Bause2404  05.11.2009, 12:24
@Sertigfuppe1926

Wer denkt sich denn so einen Mist aus?

Wenn du einen guten Klempner finden kannst, kann dieser sicherlich was für dich basteln.

Ich würde einfach eine andere Stange mit passendem Duschkopf kaufen. Ist sicherlich günstiger als eine ganz neue Armatur.