Waschmaschinen Zulaufhahn Ventil abschrauben?

3 Antworten

Sehr unverständlich das ganze . Wieso zieht ihr nicht die Verschraubungen nach wenn es tropft? Ihr dreht jedesmal den Rückschlag mit dem Belüfter mit raus? Den kann man doch wieder einschrauben deswegen ist das Geräteventil doch nicht kaputt. Vielleicht ist eine Dichtung am Anschlussschlauch defekt und deshalb tropft es. Schaut euch die betreffende Stelle bzw. Die Dichtung dort mal genau an. Eventuell muss da nur eine neue rein.

Ich bin mir ziemlich sicher dass euer Zulufschlauch durch zu festes anziehen am Überwurf der am Hahn festgeschraubt wird einen Riss hat und deswegen funktioniert das nicht. Der Überwurf ist nur aus Kunststoff und darf nicht zu fest angezogen werden. Da braucht ihr mit Sicherheit einen neuen Zulaufschlauch.

Offensichtlich dreht Ihr den Zulaufschlauch mit Gewalt fest - bei einer neuen Dichtung braucht man ihn aber nur "handfest" anzuschrauben, damit es nicht tropft