Zulaufschlauch am Geschirrspüler (Electrolux ESF4142) wechseln?!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Haufn,

Eine original Aquastop-Verlängerung bekommst du nur direkt vom Gerätehersteller. da sonst keine Garantie mehr auf den Aqastop besteht. Bei Miele z. Bsp. kannst du auch alternativ einen Panzerschlauch dazwischen setzten. In deinem Fall würde ich dir raten, bei Electrolux oder bei deinem Verkäufer nachzufragen, ob das hier auch möglich ist. Eigentlich muss eine solche Veränderung am Ab- und Zulauf aber durch eine Fachkraft erledigt werden- da es sonst im Schadensfall Probleme geben könnte.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 35 J. im Bereich Küchenplanung und Montage
Haufn
Fragesteller

Es gibt ja im Baumarkt auch Zulaufschläuche mit Aquastop soweit ich weiß. Habe auch noch einen mechanischen Sicherheitsstopper für Anschlüsse direkt am Wasseranschluss. Ich dachte vielleicht reicht das. Vor allem da ich mir die Fachkraft am liebsten sparen würde. Ich forsche nochmal bei Electrolux nach. Danke erstmal !

Haufn
Fragesteller
@Haufn

Problem gelöst... Hab in der Küche ein wenig umgebaut und jetzt reichen die Originalschläuche... War zwar viel Arbeit, dafür aber günstiger als eine Originalverlängerung. Danke für die Hilfe allerseits !

Nolti  19.01.2012, 04:08
@Haufn

Danke für den Stern- schön, dass ich dir helfen konnte.

Das ist natürlich überhaupt die allerbeste Variante. Egal, ob Original-Verlängerung oder Panzerschlauch- es bleibt trotzdem immer eine zusätzliche Schwachstelle im Wasserkreislauf und wenn man es nicht unbedingt braucht, sollte man das immer vermeiden.

Viele Grüße

Wenn du das nicht mit Originalteilen machst dann verlierst du die Garantie bei einem Wasserschaden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte