Zulaufschlauch Spülmaschine?

2 Antworten

Du musst die mittlere Schraube mit eine, Schraubenschlüssel festhalten, und mit der Wasserpumpenzange die untere aufdrehen. Oder entsprechend die obere festhalten und die Mittlere abdrehen. Nicht nur an einer drehen. Sonst kann es passieren das du die Leitung abreißt. Und das Wasser kommt, ist bei dieser abenteuerlichen Konstruktion kein Wunder, weil die Leitung unter Druck steht. Daher musst du erstmal finden wo du der Leitung das Wasser absperrst. Ich vermute einer der beiden Schraubhähne geradeaus. Wahrscheinlich der linke. Normalerweise gehört da wo der Schlauch dran ist ein Wasserhahn hin.

Halte das Mittelteil fest und schraube die große Mutter mit den Flügeln ab. Am Wasserhahn hast du vermutlich einen Schieber, mit dem du die Wasserzufuhr unterbrechen kannst.