Küche Armatur Brauseschlauch-Anschluss funktioniert nicht?

3 Antworten

Ich sehe weder eine Überwurfmutter, noch eine Bajonett- o.ä. Verriegelung. Die Teile müssen zwangsläufig auseinander fliegen, weil der Wasserdruck viel zu hoch ist, als dass eine Verbindung mit zwei O-Ringen halten könnte.

Hallo IBimsMehmet,

ist bei den Anschlusssystem noch eine Sicherungsklammer dabei? Das Anschlussteil müste über den Stutzen geschoben und mit einer Klammer oben festgehalten werden, ähnlich wie bei einem Druckluftschlauch, nur mit Klammer/Feder!

Wenn, dann ist da eher was zu viel. Ich denke der Adapter muss weg.

IBimsMehmet
Fragesteller

Der Adapter war schon so

HarryXXX  06.11.2021, 16:37
@IBimsMehmet

Das ist möglich, aber wie soll er nur durch Zusammenstecken halten?

IBimsMehmet
Fragesteller
@HarryXXX

ich dachte es wäre vielleicht ein Klicksystem aber sobald das Wasser angemacht wird fliegt es ab

HarryXXX  06.11.2021, 16:42
@IBimsMehmet

Sieht nicht nach Klick-System aus, dazu fehlt das Gegenstück. Schraub das goldene Stück mal raus. Also das am Schlauch.

Frage. Warum hast dir nicht gleich einen passenden Flexschlauch zum einschrauben besorgt?

IBimsMehmet
Fragesteller
@HarryXXX

Man kann es nicht abschrauben es war eine gebrauchte das war so dabei

HarryXXX  06.11.2021, 17:06
@IBimsMehmet

Also die beiden Teile waren definitiv noch nie fest verbunden.
Ich denke aber schon, dass man das goldfarbene Teil aus dem Schlach schrauben kann.