Ist der Anschluss eines Wasserschlauchs an Küchen-Armatur mit Brauseschlauch möglich?

2 Antworten

In der Regel gibt es passende Anschlüsse zum aufschrauben im Baumarkt um die Ecke. Schau dich dort mal um - hier gibt es die Ventile bzw. die Anschlüsse

Im Prinzip- schon. Aber wenn Du einen drucklosen Speicher unter der Spüle hast, dann darf kein verschliessbarer Schlauch daran angeschlossen werden, sonst kann der Speicher platzen. Du musst den Kopf der Geschirrbrause abschrauben, dann brauchst Du einen Adapter für den Schlauch. Die Geschirrbrause hat meist- wie ein Duschkopf- ein 1/2" Innengewinde am Schlauch.