Armatur in Küche wie lösen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kreisverkrdenkr
Fragesteller

Rohrsteckschlüssel scheint eine gute, bequeme Lösung zu sein. Im Netz sehe ich, dass mein Baumarkt noch einen passenden auf Lager hat. Danke.

Selbst Erfahrungen mit Standhahnschlüssel?

Kreisverkrdenkr
Fragesteller

10er Rohrschlüssel War jedenfalls genau das richtige, benötigte Teil. Danke. 👍

Doof nur, dass der neue Wasserhahn / Armatur einen 9er braucht zum festdrehen 🤔

Standhahnschlüssel ist viel zu breit oben.

Norina1603  01.02.2024, 15:27
@Kreisverkrdenkr
Armatur einen 9er braucht zum festdrehen 🤔

Du könntest versuchen, in den 10er etwas beizulegen, evtl. aus Aluminiumfolie (mehrfach gefaltet), vielleicht reicht das um die Armatur fest zu bekommen.

Wenn das Spülbecken nicht mit Silikon eingeklebt, sondern nur auf ein Dichtband aufgelegt ist, würde ich die Klammern lösen und das Spülbecken aus der Arbeitsplatte heben. Ich gehe jede Wette ein, dass die Schläuche montiert wurden, bevor das Spülbecken eingesetzt wurde.

Ansonsten halt Maulschlüssel und akzeptieren, dass es fummelig ist.

Kreisverkrdenkr
Fragesteller

Das ist auch eine Möglichkeit, an die habe ich noch nicht gedacht. Danke.

Du hast ja schon Vorschläge bekommen. Ich hätte dir gesagt: Frage im Baumarkt, die verkaufen sowohl passende Werkzeuge, als auch die Küchenarmaturen und sollten dir sagen können, was am besten funktioniert.