Was für eine Störung hat ein Mensch der alles nachmacht?

5 Antworten

Es sieht aus, als ob Deine Freundin von Dir und Deinem Geschmack total beeindruckt ist. Vielleicht fehlt es ihr an Selbstwertgefühl oder an eigenen guten Ideen.

Ein vorsichtiges Gespräch, wie befremdlich das exakte Nachkaufen gesehen wird, ist angebracht. Du willst Dich ja nicht einschränken müssen, nur weil sie es trotz finanziellem Engpass auch kaufen will.

Sag ihr, dass Du sie und ihren Ehemann schätzt so wie sie sind und sie sich nicht verbiegen sollten.

Hey,

es ist schwer zu sagen, welche Art von Störung das Verhalten der Person verursachen könnte. Es könnte sein, dass sie ein geringes Selbstwertgefühl hat und sich durch das Nachahmen anderer Menschen oder deren Besitztümer besser fühlen will.

Es ist verständlich, dass dein Mann sich bedroht fühlt und dass er möchte, dass du dich von dieser Person distanzierst. Du solltest auf deine eigenen Gefühle achten und entscheiden, was für dich das Beste ist. Wenn du das Gefühl hast, dass ihr Verhalten ein Problem für dich darstellt, dann solltest du vielleicht Abstand halten. Am Ende ist es deine Entscheidung, wie du mit der Situation umgehst.

Hoffentlich hilft dir das weiter!

Entweder ist sie von der eifersüchtigen Sorte und gönnt dir nichts alleine, oder du bist ihr totales Vorbild und sie möchte alles genau so machen wie du.

Ich würde erstmal mit ihr darüber reden und dann entscheiden ob Abstand gut wäre

Keine Phantasien, keine eigenen Ideen! Sie sieht deine Sachen und denkt, das will ich auch! Ungeachtet der Tatsache, das kein Geld da ist, nach dem Motto, was Du kannst, kann ich schon lange.

Nacheifern, ein gleichziehen - mithalten und möglichst übertreffen.

Die laufen in eine Schuldenfalle und werden erst wach, wenn die Bank den Geldhahn zudreht.

Ich weiß jetzt nicht die Bezeichnung dafür, aber erst kommt Schuldnerberatung, dann eine Therapie.

Mir wurde von hause aus eingebleut, brauch ich das wirklich?? Habe ich das Geld übrig??

Es ist fraglich, ob es überhaupt mit deiner Person zusammen hängt? Aber wenn Du dich distanzierst, ist es nicht falsch. Sie sucht sich dann einen neuen Bezugspunkt und macht weiter! Dann bist Du aber nicht mehr der Grund für alles!

Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren

Ich glaube, ich würde ihr erzählen, dass ich mir demnächst eine Kakerlakenfarm kaufen will. Dann würde ich eine Kakerlakenfarm im Internet anbieten und eine gigantische Anzahlung verlangen.

Also, so ähnlich. Denk Dir halt was ausreichend Absurdes aus, das Du aber gut erklären kannst. Vielleicht hilft es ja, ihr das humorvoll beizubiegen, dass sie gerade ziemlich schräg drauf ist.