Würdet ihr mit Neider/"Verehrer" befreundet sein?

Bzw. muss es nicht nur Aussehen betreffen. Dies kann gut in Karriere, Erfolg, Fähigkeiten etc. vorkommen

3 Antworten

Kommt drauf an, in welchem Ausmaß sich das zeigt und wie die Person damit umgeht. Personen die mir Schaden möchte ich nicht in meinem Leben haben.

Nein. Ich mag Menschen, die zu sich stehen können, lieber. Ich finde es nervig, wenn Menschen sich ständig in ihrem Leid suhlen und es Leuten, die das gar nichts angeht, unter die Nase reiben.

Neid und Missgunst sind die niederträchtigsten Charaktereigenschaften die ein Mensch mit sich bringen kann.

Nein, solche Menschen möchte ich nicht in meinem Umfeld haben.