Sind euch schon mal paranormale Dinge passiert?

3 Antworten

Da es nichts paranormales gibt, ist auch noch nie jemandem derartiges passiert. Es gibt nur Leute die dazu neigen Ereignisse die sie nicht erklären können, fälschlicher Weise als paranormal zu interpretieren.

Den eigenen Namen zu hören, nennt sich Cocktailparty-Effekt. Da wir von Klein auf dazu gedrillt werden auf unseren Namen zu hören, konzentrieren wir uns immer sofort wenn wir unseren Namen irgendwo hören. Daher kommt der Eindruck dass dein Name überdurchschnittlich oft genannt wird.

Gegenstände die herunter fallen tun dies meist aufgrund von Vibrationen wie sie zum Beispiel bei einem Erdbeben ausgelöst werden. Diese sind in Europa sehr häufig und Beben bis zur Stärke 3 oder 4 spüren wir Menschen gar nicht. Auch kann es sein dass Ratten oder ähnliches Getier die Sachen runter geworfen hat.

Erlebnisse die von abergläubischen Menschen als "paranormal" interpretiert werden könnten, hatte ich einige. Aber bisher konnte ich die wahren Ursachen stets ermitteln.

"Paranormale" Dinge gibt es nicht. Alles was passiert, ist normal. Wenn du etwas als "paranormal" empfindest, dann kennst du die Ursache nicht.

Allerdings gibt es Dinge, die passieren, die wir aber nicht verstehen.

Mir ist einmal dieses geschehen: nach einem Umzug brauchte ich für meine neue Wohnung neue Gardinen. Vom Einrichtungshaus kam jemand und nahm die Maße, ich wollte danach bei der Firma den Stoff aussuchen. Eine ganze Woche lang konnte ich nicht hingehen, irgendetwas bremste mich. Dann ganz plötzlich war ich "frei", ich spürte "jetzt kann ich gehen!" Also ging ich am nächsten Tag, sah sofort einen Stoff, der mir sehr zusagte, und fragte die Verkäuferin: "Hängt dieser Stoff erst seit heute da?" "Nein, seit gestern."

Ich hatte also die Situation gespürt, "das Universum" kennt meinen Geschmack oder meine zukünftige Entscheidung und schickt mir einen Hinweis. Ich bin geneigt, das so zu sehen. Ist das "paranormal"? Ich habe einige wenige Male ähnliches erlebt. Es gibt Menschen, die so etwas häufig erleben. Es gibt auch Menschen, die einen Blick in die Zukunft werfen können oder in die Vergangenheit eines ihnen unbekannten Menschen.

Ist das paranormal? Für den, der es kann, ist es normal.

Spukgeschichten mit fliegenden Dosen gehören nicht zu meinen Erlebnissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Momentan fallen in meiner Umgebung Gegenstände um die keiner angefasst hat. Und meine Alexa gesteuert Lampen gehen einfach an oder plötzlich einfach aus. Ich höre auch auf meiner Arbeit immer jemand meinen Namen sagen aber leise und keiner hat mich gerufen wenn ich gefragt habe. Oder meine elektronischen Geräte reagieren einfach obenwohl keiner was gesagt hat.