Was anfangen mit meinem sozial leben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du schreist ja schon bevor du die Schläge bekommst.

Woher weißt du denn so genau wie "einsam" dein FSJ wird? Es ist doch stark anzunehmen dass in der Einrichtung, oder was auch immer, bei der du das FSJ absolvierst mindestens noch ein Mitarbeiter beschäftigt ist der dich wenigstens begrüßen kann. Glaub mir, das wird schon.

Wenn deine sog. Freunde aus der Schule ein solches Benehmen an den Tag legen mußt du dir nichts dabei denken. Die glauben vielleicht sie sind was besonderes, aber eines Tages kommt auch für die das Ende der Fahnenstange.

Auf jeden Fall: Viel Glück bei deinem FSJ. Denk in einem halben Jahr mal daran was du jetzt gelesen hast.

Nur weil du dort der einzige FSJler bist, heißt das noch lange nicht, dass du dort keine Kontakte knüpfen kannst. Vielleicht gibt's ja auch Praktikanten, Azubis, Werkstudenten oder junge Festangestellte.

die eine sah mich ignorierte mich

Vielleicht dachte sie sich von dir genau dasselbe. Wenn man Kontakte schließen will, muss man viel Eigeninitiative zeigen. In der U-Bahn aufs Handy zu schauen und zu hoffen, dass die anderen einen ansprechen, führt leider eher selten zum Ziel.

Ansonsten solltest du möglichst viel unter Leute gehen: Vereine, Kurse, Ehrenamt, Spieleabend, Anzeigen im Supermarkt oder bei eBay Kleinanzeigen oder so...