Habt ihr als Erwachsene noch Freunde kennengelernt?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ich habe alle jetzigen Freunde als Erwachsener kennengelernt 45%
Manche hab ich in der Jugend kennengelernt, andere später 45%
Sonstiges 9%
Ich habe keine Freunde 0%
Ich habe nur Jugendfreunde 0%

3 Antworten

Manche hab ich in der Jugend kennengelernt, andere später

Meine beste Freundin hab ich zB mit ca 27 bei einer Weiterbildung kennen gelernt (also vor 23 Jahren), später auch noch andere durch gemeinsame Bekannte bzw Freunde.

Meine Mutter lernt mit ihren 75 auch immer noch neue Leute kennen mit denen sie sich anfreundet.

Manche hab ich in der Jugend kennengelernt, andere später

Ich (Jahrgang 1964) pflege zwar noch einige (wenige) Freundschaften aus der Schulzeit, doch das Gros meines Freundeskreises habe ich erst später (über Vereinswesen, Hobbys, Beruf, die eigenen Kinder…) kennengelernt.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
Sonstiges

Zwar nicht ich aber Meine Mutter hatte mal eine Freundin, sie hatten eine Band zusammen und das über 6 Jahre. Dann ist ihre Freundin Berühmt geworden und meine Mutter hat ein normales Leben geführt. Ich habe sie irgendwann mal verkuppelt indem ich ihre Freundin auf Insta angeschrieben habe. Nun haben sie schon lange wieder Kontakt.

Liebe Grüße

RonnaDeLuxe