Was für eine Schnellwechslerplatte brauche ich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Revue ist ein Hersteller, den es mal in den 80ern und 90ern gab. Da wirst du heute nichts mehr finden, außer gebraucht.

Das da sieht aus als könnte es passen, allerdings ist das für Vanguard Stative. Gibt 3D-Druck Services die dir das für ein paar Euro ausdrucken:
QS-05 Quick Release for Vanguard VT-216 Tripod and maybe others by nonIonizingEMF - Thingiverse

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Hi,

das ganze kannst du heutzutage nicht mehr neu kaufen, wenn du Glück hast nur gebraucht, sich hierbei einfach nach "Revue QS-05 Schnellwechselplatte". Abgesehen davon empfehle ich dir wenn du dir ein neues Stativ ziehen würdest eines mit ArcaSwiss zu nehmen.

VG Hdhdidbs