Rollei C5i oder C6i?

2 Antworten

Das C6i ist ein bissl größer als das C5i (knapp 170 cm im Vergleich zu 157 cm beim C5i).

Ich würde eher das größere nehmen, wenn es nur 10€ Aufpreis sind. Wenn du Aufnahmen von Personen machst, sollte man möglichst auf Kopfhöhe mit der Kamera sein.

Die leichtere Carbon-Version ist nochmal teurer. Aber hier auf der Homepage von Rollei gibts ne limitierte Orange Edition (ich nehme an es war ein Produktionsfehler bei der Farbe) für günstigere 113€. (Normalpreis: 129€)

C6i Orange Edition 🟠 Carbon Tripod (rollei.com)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Das C6i ist aus Carbon statt Alu. Die Traglast ist etwas höher, das Gewicht etwas geringer.

Uneternal  04.02.2023, 16:34

Äh nein, für beide gibts Carbon und Aluversionen.