Geht das Stativ für Handy?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne Adapter wird das nichts.

Es gibt doch günstige Handy-Stative.

kiniro  23.10.2023, 20:44

Danke fürs Sternchen :)

Mit Adapter für das Handy kannst Du das Stativ natürlich benutzen.

Du kannst mir diesem Stativ und einen Adapter für dein Handy sehr wohl fotografieren und Clips drehen.. du brauchst eben noch diesen Adapter..

Du kannst ein Handy auf jedem Stativ nutzen, es gibt dafür zig Handyhalterungen mit Anschluss für eine Stativschraube, für ein paar Euro.

Ich habe diese da, die ist ultrarobust komplett aus Metall und du kannst sie horizontal oder vertikal reinschrauben.

https://www.amazon.de/ULANZI-ST-02S-Smartphone-Stativ-Mount/dp/B081VN9LMZ

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Ja! Es gibt eigene Halterungen für Smartphones, die unten eine Standardstativschraube haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyfotografin über und unter Wasser