Was für eine Hunderasse ist das genau?

So niedlich irgendwie 😄 - (Hund, Hunderasse, Experten) 😝😂sehr witzig  - (Hund, Hunderasse, Experten) 😝 Ich glaube, ich bin verliebt. - (Hund, Hunderasse, Experten) 😄Vielleicht ein Mischling ?  - (Hund, Hunderasse, Experten)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Seit ihr schon verlobt? ;)

Sehr süß auf jeden Fall, ich kann dich verstehen, möchte ihn dir aber natürlich nicht streitig machen... :)

Also, zur Rasse, es steckt auf jeden Fall ein Nackthund drinnen, aber auch ein Zwergpinscher in rot dürfte eingekreuzt sein, aber eine dritte Rasse ist auch noch drinnen.

Das arme Hündchen hat aber auf jeden Fall eine extreme Zahnfehlstellung, einen Rückbiss.

Nackthunde sind sehr kompliziert in der Haltung da sie ihre Körperwärme nur schwer regulieren können!

Lg. Lena

Für mich sieht das definitiv nach Prager Rattler / Rehpinscher oder wie ein Mix mit diesen Rassen aus.

Allerdings wie von 'dogmama' bereits beschrieben hat der Hund auf deinen Bildern eine Unterkiefer-Missbildung (Rückbiss). Solche Kiefer-Missbildungen sind leider Rassetypisch.

Auch leidet dieser Hund scheinbar unter Alopezie (Haarausfall). In dieser Ausprägung ebenfalls typisch für Rassen mit besonders kurzem Fell (z.B. Whippet, Pinscher, Menchester Terrier, Prager Rattler, Chihuahua usw.)

Für mich handelt es sich hierbei also nicht um eine Nackthundrasse.

 - (Hund, Hunderasse, Experten)  - (Hund, Hunderasse, Experten)

Das sind Nackthunde allerdings eine ganz besondere Mischlingsform. Ich denke da sind 3 Rassen eingekreuzt, ich behaupte mal der Zwergpinscher stand hier im Vordergrund.

LG

mschnute
Fragesteller

Okay, danke ich werde gleich nochmal dannach googeln😄😊

DieBulldogge  29.03.2015, 12:17
@mschnute

Ja bei wikipedia musst du mal nach Nackthunden schauen und dann kannst dich da halt durchklicken ....

könnte ein Pinscher-Mix sein, allerdings mit deutlich sichtbarer Kieferfehlstellung  (Rückbiß)

Das ist mit großer Wahrscheinlichkeit ein Pinscher-Chihuahua-Mix. Solche Mischungen, vorzugsweise noch mit einem chinesischen Schopfhund gekreuzt, leiden häufiger unter Fehlbildungen und waren schon Preisträger des zweifelhaften Titels "Ugliest Dog of the World". Aber Hauptsache, geliebt.