Welche Hunderasse ist das?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

😂😂😂😂 das ist ein Özilhuahua 😂😂😂

Yyoxy11
Fragesteller

Danke, genau das wollte ich wissen. Sind die selten? Ich finde im net nichts über die.

Ein "schönes" Beispiel eines Chihuahuas - vermutlich ein Vermehrerhund und nicht vom seriösen Züchter. Zu seinen nicht standardgemäßen Glubschaugen, an welchen er sich leicht verletzen kann, hat der Hund auch noch einen Gendefekt. Er trägt die Farbe lilac - vermute ich mal, kommt auf den Fotos nicht wie blau rüber - was eine Farbverdünnung ist und widerum mit Krankheitsanfälligkeit einhergeht.

Chihuahuas sind an und für sich echt tolle, auch durchaus sportliche Hunde.
Wenn sie gut gezüchtet und wie Hunde behandelt werden.

Das ist ein Chihuahua. Ich stimme den anderen zu - kein besonders schöner. Aber das Foto ist auch schlecht.

Die Augen - naja - er schaut seitlich von unten in die Kamera - das verfälscht natürlich auch.

Und das alberne Trikot tut sein übriges. Der Hund sieht nicht glücklich aus.

Hier mal ein Foto von meinem - auch von oben aufgenommen, aber man sieht schon daß der keine solche extremen Glubschaugen hat..

Bild zum Beitrag

 - (Hund, Rasse)
LukaUndShiba  21.06.2018, 12:43

Du kannst deinen hübschen in Leinster Weise mit dem da oben vergleichen!

auch für Perspektive würde nichts an den extremen Augen ändern.

Solche Glupschaugen finde ich nicht wirklich süß. Chis an sich schon. Bei unserem ist das auch nicht so ausgeprägt.

Chihuahua, nicht empfehlenswert, da krankgezüchtet, bei dem hier liegen die Augen nicht korrekt und geschützt in den Augenhöhlen des Schädels, sondern stehen hervor. Das führt sehr leicht zu Verletzungen und Krankheiten.