Wie heißt diese Hunderasse? - Klein und süß

Hund - (Hund, Name, Rasse)

6 Antworten

Das ist ein geschorener Zwergspitz - auch Pomeranian genannt. Schau mal auf www.deutsche-spitze.de , da findest du Infos und auch Bilder, wie Zwergspitze normal aussehen, also ungeschnitten. Die kaum merklich etwas größere Variante ( es handelt sich um ein paar cm Schulterhöhe) ist der Kleinspitz. Falls du den Gedanken an einen solchen Hund hegst, dann würde ich dir zum Kleinspitz raten, denn die sind etwas robuster und oft auch sehr langlebig, 17-18 Jahre ist da keine Seltenheit. Der Wahn nach immer kleineren Tieren, macht diese Rasse leider kaputt. Krankheiten wie z.B. offene Fontanelle, Geburtsschwierigkeiten, fehlende Zähne, weil einfach kein Platz mehr da ist.... sind bei Miniaturen leider oft vorhanden. Bei offiziellen VDH Züchtern wirst du hier in D keine Teacup Varianten finden, denn die Zuchttiere müssen mindestens 2kg auf die Waage bringen. Ein Kleinspitz hat 3-5 kg und das ist doch leicht genug?

Hi, das ist ein geschorener Zwergspitz wird auch Pomeranian genannt. Der Hund heißt Boo und ist weltberühmt. Er ist aber schon gestorben. LG 🐶😪

das ist ein zwergspitz, die fellhaare wurden besonder behandelt, damit er so aussieht..

normal sehen die nicht so aus und so süß wie der aussieht sind sie nicht, das sind waschechte hunde und kein spielzeug

Zwerg- oder Pomerianspitz.

Er heißt Boo und ist weltberühmt. Der kann einen Leid tun. Steckt die meiste Zeit des Tages in Kleidchen und Schuhen, muss posieren.

Mach es nicht nach, es sei denn, du willst ein schlechter Mensch sein.