Welxhe hunderasse ist das?

9 Antworten

Ob ein Hund "still" ist, ist nicht von der Rasse abhängig sondern vom Charakter.

Das ist ein samojede, ist aber als "begleithund" untypisch.

Könnte ein Samojede sein.

https://de.wikipedia.org/wiki/Samojede_(Hunderasse)

Ob er sich jetzt als Begleithund eignet müsstest du mal einen Experten fragen. Als Rasse die in Richtung Schlittenhund und Arbeitshund geht dürfte er einen großen Anspruch besitzen ausgelastet zu werden z. B. in Richtung Hundesport als Alternative und das geht dann deutlich über "überall mit hingehen" hinaus.

Da solltest du dich wirklich erst näher mit beschäftigen, "süß" und "groß" bringt dir nichts, wenn der Rest nicht passt.

Das ist ein Samojede. Diese Hunde sind tendenziell eher anspruchsvoll, haben ihren eigenen Kopf und brauchen sehr viel Bewegung, um ausgelastet zu sein - nicht unbedingt als Begleithund zu empfehlen, wenn man ihn nur dem Aussehen nach wählt ;) Vielleicht wäre ein Großspitz besser geeignet? Die sehen ähnlich "wuschelig" und süß aus, sind aber vom Charakter her nicht so kompliziert. Bellen aber vielleicht öfters.