Was für eine Glühbirne brauche ich für mein Basilikum?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

HQI oder NDL

Stell es auf ein Fensterbrett ! Mehr braucht Basilikum nicht! Mässig giessen und einmal wöchentlich ggf. auch düngen. Mit Düngestäbchen für Grünpflanzen !

ideal Fensterbrett, normale Glühlampen (auch die "Pflanzenlampen") sind eher ungeeignet, ESL Pflanzenlampen oder spezielle LED-Lampen kommen da schon eher an die richtigen Lichtfarben ran

Ein spezielle Birne die für Pflanzen geeignet ist (Pflanzenlampe)

HubertusKW
Fragesteller

konkrete Empfehlung?

Sathupradit  17.05.2014, 09:29

welche würdest Du emfpehlen?

besser ist es ans fenster stellen