Warum sehen die Blätter vom Basilikum so aus?

3 Antworten

Dein Basilikum ist Turbozüchtung aus einem Gewächshaus. Sei froh, dass er Freiluft übersteht. Mit der Umstellung hatte er dennoch zu kämpfen. Dafür schaut er gut aus.

Nur wenige Kräuter mögen Dünger. Basilikum braucht ihn. Er wächst gern mit Tomaten und Paprika zusammen, weil ähnliche Ansprüche.

Momentan will Basilikum blühen und steckt alle Reserven in Blüte.

Dünge deinen Basilikum reichhaltig wie Starkzehrer Tomaten & Co. Knipse Blütenbildung ab.

Ernte stets ganze Blattachseln.

Sieht doch super aus!

Ernte den Basilikum ab, dann wächst er wieder nach. Natürlich nicht ganz unten abschneiden, sondern so, dass bei jedem Stängel noch ein paar Blattpaare stehenbleiben.

Das sieht für mich wie ganz normaler Basilikum aus, aber ich bin auch keine Expertin