wieviel wiegt ein topf basilikum ungefähr?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wieso kaufst du dir nicht einfach abgepackte Basilikumblätter?! wär doch viel einfacher,als zu schätzen wieviel ein Topf wiegt?!?

Wenn Du Pesto machen willst, reicht Dir kein einzelner Topf. Wenn man die Blätter von einem Topf kleingehackt hat, bekommt man da max. ein drittel von einer Kaffeetasse voll. Was willst Du mit 75 Gramm? Kauf Dir einen Schwung Basilikum und friere den Rest ein. Ich tippe mal auf mindestens 3-4 Töpfe. Vorher lohnt der ganze Aufwand auch nicht.

abzüglich dem Plastiktopf und der Erde:ein Töpfchen wird reichen

verar.schen?

75g ist nicht viel,dafür brauchste keine töpfe mehr kaufen^^

ein topf reicht

tunerone
Fragesteller

1 topf reicht definitiv nicht aber trotzdem danke.

hab gerade ne Packung Feldsalat hier: 150 gr. Also könnten 75 Gr. Basilikum 1 Topf, nur die Blätter, sein (ähnliche Masse würd ich sagen).